Unsere
Geschichte
Die Geschichte von Ferber-Software und IKAROS begann tatsächlich auf dem elterlichen Dachboden. Matthias Ferber hatte sich schon vor Beginn seines Studiums mit dem Gedanken an eine Software für das Forderungsmanagement beschäftigt.
Am ersten Tag an der Uni Paderborn traf er auf Jochen Schneiders, ebenfalls begeisterter Informatiker, den er für seine Idee direkt gewinnen konnte. In den nächsten Monaten verbrachten die beiden Studenten viel Zeit mit der Entwicklung von IKAROS. Und tatsächlich ließen die ersten Installationen vor Ort beim Kunden nicht lange auf sich warten. In den kommenden Jahren kamen viele neue Kundinnenn und Kunden hinzu. Einige erhielten sogar schon eine Urkunde zum 25. Jubiläum als Anwenderin oder Anwender von IKAROS. Gleichzeitig wuchs seit den Anfängen die Größe des Teams; entsprechend zwang der Umfang des benötigten Büroraums zu einigen Ortswechseln. Mit der Volljährigkeit des Unternehmens, also 18 Jahre nach Firmengründung, wurde der Grundstein für ein eigenes Bürogebäude gelegt.
Ferber-Software war 2009 bereits Marktführer im Bereich Inkasso-Software in Deutschland. Aktuell arbeiten am Konrad-Adenauer-Ring in Lippstadt über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie lassen ihr Wissen und ihre Begeisterung in die Entwicklung, den Support und Vertrieb sowie die Projektbetreuung der inzwischen vierte Generation von IKAROS einfließen. Und die Zeichen stehen auf Wachstum!
Was uns freut, ist das Feedback unserer Anwenderschaft, ein professioneller, erfahrener und verlässlicher Partner für das Forderungsmanagement zu sein. Vielleicht noch ein Quäntchen mehr freut uns die Rückmeldung, dass wir uns den Spirit des Startups bewahrt haben: den Esprit, die Neugier und die Leidenschaft der ersten Tage auf dem Dachboden!
Unser Standort
"Lippstadt? Wo liegt das denn?"
"Na, im Herzen Westfalens!"
Und wenn Sie mit dem Zug anreisen, sehen Sie unser Unternehmensgebäude bereits direkt auf der anderen Straßenseite fußläufig erreichbar. Der nächste Flughafen liegt auch nur 20 Minuten entfernt.
Matthias Ferber, geborener Lippstädter, hat sich bewusst für diesen Standort entschieden: „Als Wirtschaftsstandort überzeugt Lippstadt nicht nur durch einen breit gefächerten Arbeitsmarkt, sondern auch durch eine Palette an Leistungen. Zudem lässt es sich hier ganz wunderbar leben.“
Die Hochschule Hamm-Lippstadt trägt genauso zur Attraktivität der Stadt bei wie die zahlreichen Möglichkeiten des Netzwerkens und das Engagement in unterschiedlichsten Einrichtungen. „Ganz aktuell hat sich das Klimabündnis Lippstadt geformt, das uns aktive Beteiligung am Schutz unseres Lebensraums bietet.“
Die Verbundenheit zur Region und die Portion Bodenständigkeit sind Faktoren, die das Unternehmen stärken und letztendlich zum Erfolg beitragen.
Nachhaltigkeit
Nachhaltig zu denken und zu wirtschaften ist für Ferber-Software selbstverständlich, da es bedeutet, die Zukunft des Unternehmens zu gewährleisten und Gerechtigkeit in der Welt zu erreichen. Die Nachhaltigkeit findet in allen Bereichen, auf sozialer, ökonomischer, ökologischer und Governance-Ebene des Unternehmens, Berücksichtigung.
Ökologische Nachhaltigkeit
Wir gehen weitsichtig und rücksichtsvoll mit unseren natürlichen Ressourcen um und ermitteln unseren ökologischen Fußabdruck. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir.
Ökonomische Nachhaltigkeit
Es bedeutet für uns, nicht den kurzfristigen Profit an erste Stelle zu setzen, sondern auf eine langfristig gesunde wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und sichere Arbeitsplätze zu setzen. Wir unterstützen regionale Lieferanten, Bündnisse und Aktionen.
Soziale Nachhaltigkeit
Ferber-Software setzt sich für eine gerechtere Gesellschaft und einen fairen Umgang miteinander ein; wir engagieren uns insbesondere in Lippstadt und in unserer Region.
Governance
Als familiengeführtes Unternehmen sehen wir die Nachhaltigkeit als einen Motor, der alle Mitarbeiter im Unternehmen antreibt.
- Ermittlung des Ökologischen Fußabdrucks
- Ziel: Klimaneutralität bis spätestens 2030
- Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude
- Ökostrom
- E-Autos
- Firmenfahrräder
- Teilnahme am Stadtradeln
- Mobiles Arbeiten
- Mitgliedschaft Klimabündnis Lippstadt
- Familiengeführt
- Langjährige Kundenbeziehungen
- Anwenderbeirat
- Hohe Investitionen in die Weiterentwicklung
- Internationalisierung
- Zusammenarbeit mit Hochschulen
- Engagement für die betriebliche Berufsausbildung
- Eigenes Bürogebäude
- Ladepunkte für E-Bikes und E-Autos
- Commitment des Teams auf gemeinsame Werte
- Zertifikat familienfreundliches Unternehmen
- Betriebliche Altersversorgung
- Top-Company bei kununu
- DKMS-Unterstützung
- Laptop-Spenden
- Finanzielle Spenden
- Unterstützung von Serviceclubs
Was macht das Team bei Ferber-Software so besonders?
Wir legen Werte, die uns in der Zusammenarbeit wichtig sind, nicht nur gemeinsam fest, sondern leben sie auch aktiv. Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung sind dabei Faktoren, die uns Spaß an unserer Arbeit haben lassen.
Wertschätzung und Vertrauen sind die Grundlagen unseres Miteinanders. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei Ferber-Software wird als Mensch und Persönlichkeit wahrgenommen und respektiert.
Der fast familiäre Charakter unseres Teams zeigt sich im täglichen Miteinander, in der gegenseitigen Unterstützung und an der guten Stimmung, die in den Büros zu spüren ist.
Sowohl das regelmäßige Zusammenkommen im beruflichen Umfeld, z. B. beim monatlichen Team-Meeting, als auch bei Veranstaltungen im eher privaten Umfeld wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern etc. werden gern besucht.
Geschäftsführung
Matthias Ferber
Vorsitzender der Geschäftsführung
Jochen Schneiders
Geschäftsführung
Mirja Harjes
Assistentin der Geschäftsführung
Melanie Kersting
Assistentin der Geschäftsführung
Abteilungsleitung
Bernfried Schürmann
Leiter Entwicklung
Andreas Liebeck
Leiter Technische Innovationen
Achim Buschkühle
Leiter Vertrieb
Nicole Niehage
Leiterin Organisation
Levin Fennenkötter
Leiter Support
Sebastian Warhus
Leiter Consulting
Referenzen
Bereits über 200 Unternehmen setzen IKAROS mit Erfolg in ganz Deutschland und im europäischen Ausland ein. Unsere Referenzen stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Unternehmen freuen sich, Ihnen Auskunft über IKAROS und über Ferber-Software zu geben.
IKAROS plus
Allgemeiner Debitoren u. Inkassodienst GmbH
Ansprechpartner
Herr Quermann
Tel. +49 541 80018-38...
Ansprechpartner
Herr Quermann
Tel. +49 541 80018-38
IKAROS plus
BID Bayerischer Inkasso Dienst GmbH
Ansprechpartner
Herr Berzosa
Tel. +49 9561 80600
Ansprechpartner
Herr Berzosa
Tel. +49 9561 80600
IKAROS plus
Bremer Inkasso GmbH
Ansprechpartner
Herr Drumann
Tel. +49 421 841060
Ansprechpartner
Herr Drumann
Tel. +49 421 841060
IKAROS plus
confidentia GmbH Inkasso für In- und Ausland
Ansprechpartnerin
Frau Roesberg
Tel. +49 228539680
Ansprechpartnerin
Frau Roesberg
Tel. +49 228539680
IKAROS plus
DEBIN GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
Herr Armin Biegler
Tel. +49 911 609910...
Ansprechpartner
Herr Armin Biegler
Tel. +49 911 609910
IKAROS enterprise
DVD Gesellschaft für DV-gestützte Dienstleistungen mbH & Co. KG
Ansprechpartner
Herr Johannes Römer
...
Ansprechpartner
Herr Johannes Römer
Tel. +49 2233 96687-14
IKAROS enterprise
energy COLLECT GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
Herr Glenn Boeckxstaens
Tel. +49 761 600 81...
Ansprechpartner
Herr Glenn Boeckxstaens
Tel. +49 761 600 81-101
IKAROS enterprise
First Debit GmbH
Ansprechpartner
Herr Domnowski
Tel. +49 2381 99540-30...
Ansprechpartner
Herr Domnowski
Tel. +49 2381 99540-30
IKAROS plus
GMI Gesellschaft für Mahn- und Inkassowesen mbH
Ansprechpartner
Frau Krems
Tel. +49 541 58053112
Ansprechpartner
Frau Krems
Tel. +49 541 58053112
IKAROS plus
Ideal Payment AG
Ansprechpartner
Herr Tschugmall
Tel. +41 44 441 77 55
Ansprechpartner
Herr Tschugmall
Tel. +41 44 441 77 55
IKAROS plus
Inkasso Kromer GmbH
Ansprechpartner
Frau Kromer
Tel. +49 7431 934990...
Ansprechpartner
Frau Kromer
Tel. +49 7431 934990
IKAROS basic
Inkasso Wagenblast
Ansprechpartner
Herr Wagenblast
Tel. +49 7171989396...
Ansprechpartner
Herr Wagenblast
Tel. +49 7171989396
IKAROS basic
Inkassounternehmen Rühle
Ansprechpartner
Herr Rühle
Tel. +49 2381 6974...
Ansprechpartner
Herr Rühle
Tel. +49 2381 6974
IKAROS plus
INTERWEGA international Gesellschaft für Debitorenmanagement m.b.H
Ansprechpartnerin
Frau Tanja Wendt
Tel. +49 40 81900819...
Ansprechpartnerin
Frau Tanja Wendt
Tel. +49 40 81900819
IKAROS plus
Nord-Süd-Inkasso M. Mischke e.K.
Ansprechpartner
Herr Marth-Finn Mischke
Tel. +49 4331 13423–21...
Ansprechpartner
Herr Marth-Finn Mischke
Tel. +49 4331 13423–21
IKAROS enterprise
TeamBank AG Nürnberg
Ansprechpartner
Herr Dr. Franke
Tel. +49 911 5390...
Ansprechpartner
Herr Dr. Franke
Tel. +49 911 5390-1150
IKAROS enterprise
UNIVERSUM Inkasso GmbH
Ansprechpartner
Herr Martin Kettner
...
Ansprechpartner
Herr Martin Kettner
Tel.: +49 172 2954 906
Partner
Die Lösungen und die Expertise unserer Partnerunternehmen sind wichtige Elemente, die das Arbeiten mit IKAROS abrunden: Seien es Adress- und Bonitätsauskünfte, die Sicherstellung fachlicher und gesetzlicher Aspekte oder auch günstigere Konditionen im Bereich Datenbanklizenzen sowie weitere Bereiche.
Boniversum
Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der größ...
Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Der Einsatz von Bonitätsprüfungen schützt Unternehmen vor Zahlungsausfällen bei Geschäften mit ihren Kunden. Daneben umfasst das Portfolio Adressvalidierungen, Identifizierungen, Monitoring und Betrugsprävention. Boniversum wird damit zu einem Lösungsanbieter für ein optimiertes Risikomanagement. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Neuss 1997 und ist 100%ige Tochter der Creditreform AG. Die Muttergesellschaft Creditreform ist der Marktführer als Anbieter von Firmeninformationen und führend für Inkassodienstleistungen.
– Adressvalidierung
– Identifizierung
– Bonitätsprüfung
– Monitoring
– Betrugsprävention
BRIDGETEC
Die BRIDGETEC GmbH & Co. KG liefert effiziente Lö...
Die BRIDGETEC GmbH & Co. KG liefert effiziente Lösungen für Prozess- und Kostenoptimierung in der digitalen und papiergebundenen Unternehmenskommunikation.
Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Bereich Billing/Abrechnungsdienstleistung. Enormes technisches Know-how, insbesondere im Bereich der Massendatenverarbeitung, Teamgeist, und die Erfahrung der Mitarbeiter haben BridgeTec seit der Gründung im Jahre 2001 zu einem mittelständischen Unternehmen wachsen lassen. Aus den Folgeprozessen des Billingservices hat BRIDGETEC, mittlerweile Spezialist für Inkassounternehmen, neue Kernkompetenzen entwickelt.
Das Herzstück bildet eine produktive Hochsicherheitsumgebung. Als einer der ganz wenigen Anbieter in diesem Bereich verfügt BRIDGETEC über ein TÜV-Zertifikat für den Datenschutz.
IKAROS-Anwendern garantiert BRIDGETEC über flexible Schnittstellen ein „Dienstleistungspaket nach Maß“ auf höchstem Qualitätsniveau mit enormen Potentialen zur Kostenreduzierung der Kommunikationsprozesse.
Zu den Kunden zählen neben vielen Inkassounternehmen vor allem Versicherer und Versorger sowie Banken, Sparkassen, Justizbehörden, Kommunen und namhafte Unternehmen aus diversen Branchen.
– Spezialist für Produktion und Versand sensibler Kommunikation
– Outputmanagement (Druck und Versand von Regelkommunikation und Mailings)
– Inputmanagement (Posteingangsverarbeitung, Digitalisierung)
– Abrechnungsmanagement (Billing, Debitorenverwaltung)
– Archivierung (digitale und physische Archivierung von Akten und Titeln)
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) vertritt seit 1956 ...
Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) vertritt seit 1956 die Interessen der Inkassowirtschaft gegenüber Öffentlichkeit und Politik. Dem Verband gehören 560 Unternehmen an, die mehr als 500.000 Gläubiger vertreten. Als Partner der Wirtschaft realisieren die Mitgliedsunternehmen zahlungsgestörte Forderungen und führen jährlich rund fünf Milliarden Euro dem Wirtschaftskreislauf zurück. Im außergerichtlichen Inkasso erreichen sie in rund 80 Prozent der Fälle eine gütliche Einigung zwischen Schuldner und Gläubiger und tragen damit erheblich zur Entlastung der Justiz bei. Als erfahrene Dienstleister helfen BDIU-Mitglieder Unternehmen, Liquidität zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen ist Europas größter Verband von Inkassodienstleistern und der zweitgrößte weltweit. Durch seine Mitgliedschaft im europäischen Dachverband FENCA und die Kooperation mit dem US-Partnerverband ACA International sind BDIU-Mitglieder in ein weltweites Netzwerk eingebunden.
Die Ferber-Software GmbH ist dem Bundesverband bereits seit vielen Jahren verbunden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit spiegelt sich in der assoziierten Mitgliedschaft
BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft
1975 in Bonn durch 7 Unternehmer gegründet, hat sich der ...
1975 in Bonn durch 7 Unternehmer gegründet, hat sich der BVMW heute zu der Stimme des Mittelstandes in Deutschland entwickelt. Am Sitz in Berlin ist er gefragter Ansprechpartner der Politik in Bund und Ländern und im Politischen Beirat aktiv. Der BVMW weiß, wie Mittelständler „ticken“, denn
– er vertritt in der Mittelstandsallianz 270.000 KMU mit über 9 Mio. Beschäftigten
– mit 300 regionalen Geschäftsstellen, ca. 700.000 direkten Unternehmerkontakten und über 2.000 Veranstaltungen jährlich ist er am Puls der Unternehmen
– er nimmt die Themen des Mittelstandes auf und kämpft erfolgreich z. B. für Bürokratieabbau (Abschaffung ELENA, Altersuntergrenze, Mindestlohn, Energiepetition im Bundestag)
– vernetzt insbesondere regionale Unternehmen über Veranstaltungen zu aktuellen Themen der Region, über Kooperationen, Informationen und Kontaktherstellung sowie über die Bündelung von Kräften aus dem Mittelstand zu öffentlichen Themen wie Breitbandausbau und Infrastruktur
Die Ferber-Software GmbH ist langjähriges Mitglied im BVMW und leistet mit den Themen ‚Fachliche Beratung und Forderungsmanagement‘ einen interessanten Beitrag zu dessen Angebot.
CRIF
In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende ...
In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäft- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie. Heute betreuen 57 Unternehmen in 26 Ländern und 3.600 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit.
Die CRIF GmbH in Deutschland ist eine der führenden Wirtschaftsauskunfteien und offeriert ihren Kunden wegweisende Lösungen zur Erkennung eines Bonitätsrisikos, zur Betrugsprävention sowie Lösungen im Adressmanagement. Basierend auf der eigenentwickelten und hoch-konfigurierbaren Serviceplattform bietet die CRIF GmbH Hightech-Lösungen, die sich maßgeschneidert in die Kundenprozesse integrieren.
Die stetige, innovative Weiterentwicklung der Produkte und Lösungen sowie die hohe Flexibilität der Systemarchitektur stellen sicher, dass Kunden einfach, schnell und fortlaufend auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren können.
– Bonitätsprüfung
– Adressermittlung
– Inkassoprozesssteuerung
– Langzeitüberwachung
Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
Die Deutsche Post Adress gehört zu den fü...
Die Deutsche Post Adress gehört zu den führenden Adressmanagement-Dienstleistern in Deutschland. Das Gemeinschaftsunternehmen von Bertelsmann und der Deutschen Post wurde 1994 gegründet und verhilft namhaften Banken, Versicherungen, Versandhäusern und Inkasso-Unternehmen zu den aktuellen Anschriften ihrer unbekannt verzogenen Kunden.Als Spezialist für Adressaktualisierung und -recherche bietet es maßgeschneiderte Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Adressdaten überprüfen, korrigieren, aktualisieren, bereinigen und routinemäßig pflegen. Unter der Marke „Adress Research“ bietet die Deutsche Post Adress automatisierte Lösungen zur Anschriftenermittlung und erspart ihren Kunden so die aufwendige Eigenrecherche bei Einwohnermelde- und Gewerbeämtern. Als Full-Service-Anbieter übernimmt sie auch das komplette Postrückläufer-Management für einzelne Unternehmen: von der Annahme, Erfassung und Klassifizierung der Retouren über die Recherche bis zum Zweitversand. Die Zusammenarbeit mit Ferber-Software erfolgt seit vielen Jahren sehr partnerschaftlich. Mit der automatisierten Schnittstelle von Adress Research zur Forderungsmanagement-Lösung IKAROS werden die Adressrecherchen direkt an Adress Research übertragen. Die ermittelten Adressen können danach einfach wieder eingespielt werden, so dass alle Folgeprozesse von IKAROS automatisiert angestoßen werden.
– Adressen aktualisieren und bereinigen
– Adressen recherchieren
– Adressen prüfen, Stammdaten pflegen
– Internationanle Adressen aktualisieren
– Umziehende als Neukunden gewinnen
– Neukundengewinnung
– Bestandskundenpflege
– Churn-Management
– Kundenrückgewinnung
EUROPRO
Die EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH bietet ...
Die EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH bietet Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern aus allen Wirtschaftsbereichen umfassende Informationen zu Anschrift und Zahlungsfähigkeit von Privatpersonen und Firmen. Der Schwerpunkt liegt in der Anschriftenermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner und hierbei besonders auf einem mehrstufigen Ermittlungssystem. EURO-PRO gleicht mit eigenen hochaktuellen Datenbeständen sowie als Wirtschaftsauskunftei mit allen relevanten externen Adress-, Umzugs- und Auskunfteidatenbanken ab. Die Aktualität der Auskünfte hat höchste Priorität.
Ergänzend zur Anschriftenermittlung stellen wir Auskünfte zur Zahlungsfähigkeit von Konsumenten sowie Arbeitgeber- und Erbenermittlung bereit.
Wir bieten unseren Kunden damit eine umfassende Palette an Dienstleistungen für ein effektives Forderungsmanagement.
EURO-PRO ermittelt jährlich für über 35.000 Unternehmen/ 15.000 Rechtsanwälte aus ganz Europa rund sechs Millionen Adressen und Auskünfte, darunter eine Million Einwohnermeldeamtsanfragen. EURO-PRO gehört zur international tätigen Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF und hat ihren Firmensitz in Grävenwiesbach.
– Adressermittlung über verschiedene Quellen (z. B. Datenbankrecherchen und die Meldebehörden)
– Bonitätsprüfung
– Auskünfte zu Arbeitgebern, Erben, KFZ-Halter
FP IAB
Als führendes Systemhaus für elektronische Postkommunikation und ...
Als führendes Systemhaus für elektronische Postkommunikation und Tochter der Francotyp-Postalia Holding AG produziert und optimiert die FP IAB, seit 1997, mit Ihrer Hybridmail-Technologie aus digitalen Daten physische Briefe und umgekehrt elektronisch archivierbare Daten. Von der Eingangspost bis zur Ausgangspost alles aus einer Hand und jederzeit eine transparente Übersicht der Sendungen und Vorgänge. Sie haben dadurch alle Prozesse fest im Griff. Wir bieten Ihnen zukunftssichere und flexible und darüber hinaus exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen und Produkte unter Einsatz modernster Technologien. Führende Unternehmen aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Inkassounternehmen vertrauen bereits auf die Dienstleistungen der FP IAB. Als zertifiziertes Unternehmen nach ISO und Partner der Deutschen Post AG, Service- und Lösungspartner für Softwareentwicklung und Performancepartner für digitale und physische Briefkommunikation, bieten wir einen hohen Standard und maximale Sicherheit im Bereich des Datenschutzes und des Produktionsprozess.
Mit der Ferber-Software GmbH haben wir erfolgreich Schnittstellen zwischen IKAROS und unserer innovativen Postbearbeitung eingerichtet.
– Postausgangsverarbeitung (Rechnungen, Mahnungen, Entgeltbelege, PZU, Mailings, Sammel- und Individualkommunikation
– Datenanalyse, Datenverarbeitung
– Drucken, Kuvertieren, Frankieren
– Postfachabholung
– Posteingangsbearbeitung
– scannen, attribuieren, klassifizieren
– elektronischer Versand (zum Beispiel E-Mail, De-Mail)
QENTA
Die QENTA ist Partner für digitale Zahlungsabwicklung und ...
Die QENTA ist Partner für digitale Zahlungsabwicklung und bietet insbesondere für den Inkassobereich branchenindividuell abgestimmte Paymentlösungen für Inkassoportale und die personalisierte digitale Ansprache von säumigen Zahlern mittels QR- Code und Bezahllinks in jedem Mahnstand.
Regis24
Regis24 ist eine Wirtschaftsauskunftei, deren Tätigkeitsfeld die Ermittlung ...
Regis24 ist eine Wirtschaftsauskunftei, deren Tätigkeitsfeld die Ermittlung und Lieferung verlässlicher, wirtschaftsrelevanter Informationen zu Privatpersonen umfasst. Als einziger unabhängiger Komplettanbieter für Informationsmanagement am Markt unterstützt Regis24 bei der Aktualisierung und Vervollständigung der Schuldnerdaten und sorgt für die frühzeitige Erkennung und Minimierung von Geschäftsrisiken. Damit bilden die Dienstleistungen von Regis24 eine entscheidende Grundlage für die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden, denn die von Regis24 gelieferten Informationen ermöglichen fundierte Entscheidungen bei Kontaktaufnahme, Portfolio-Bewertung, Betrugsvermeidung und Risikobewertung. Zahlreiche zufriedene Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen, Energie, Forderungsmanagement, Handel und E-Commerce sowie öffentliche Institutionen schenken Regis24 ihr Vertrauen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gern unter 030 44350 240 oder vertrieb@regis24.de.
CONTACT – Verloren gegangene Kontakte wiederherstellen
– Stammdatenaktualisierung und Anreicherung von Umzügen und Verstorbenen
– Zustellbarkeitsinformationen
– Ermittlung von Anschriften und alternativer Kontaktdaten
– Langzeit-Monitoring bei aktuell nicht zu ermittelnden Anschriften
RISK – Chancen erkennen und Risiken minimieren
– Anreicherung von Bonitätsmerkmalen und tagesaktuellen Insolvenzinformationen
Riser ID Services GmbH
RISER ist der Onlinedienst für Melderegisterauskünfte aus ...
RISER ist der Onlinedienst für Melderegisterauskünfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden aktualisieren Adressbestände durch Einzelanfragen oder nutzen bei größeren Mengen Dateiuploads sowie in die Anwendungssoftware integrierte Schnittstellen. Auch die Einbindung in die Inkasso-Software IKAROS der Ferber-Software GmbH ist eine der an den Kundenbedarf angepassten Lösungen.
Genutzt wird der RISER-Service von der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen: Sozial- oder Krankenkassen zählen ebenso zu den Kunden, wie Rechtsanwälte, Gewerkschaften, Inkasso-Dienstleister, Vereine, Versicherungen und Banken.
Zur Effizienz des RISER-Services trägt die enge Partnerschaft und offene Kommunikation mit Behörden auf kommunaler und Länderebene bei.
Europaweit ist RISER als einziger Dienstleister im Bereich Adressauskunft mit dem Datenschutz-Gütesiegel EuroPrise ausgezeichnet. Grundlage des anerkannten Siegels ist die regelmäßige und umfangreiche Überprüfung aller IT-basierten Verarbeitungsschritte, des Monitorings und Betriebes durch unabhängige Experten und Gutachter aus den Bereichen IT, Recht und Security.
– Melderegisterauskunft Deutschland
– Melderegisterauskunft Schweiz
– Melderegisterauskunft Österreich
– Einziger deutscher Provider für österreichische Sofortauskünfte
– Melderegisterauskunft für Behörden und öffentliche Stellen
– Versand- und Retourenmanagement Public
– Individuelle Schnittstellen und Lösungen
– Datenschutz und Datensicherheit auf allen Leistungsebenen
– Kompetenter und schneller Kundendienst
– RISER Konferenz zum Meldewesen
softgate
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit ...
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support.
Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv.
– Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung
– softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv
– Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller
– Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support
– Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH
– Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS