5
01.06.2012
Christian Strasser
 | 

IKAROS 2.7 und SA 12

Es ist geschafft – die ersten Ramp-ups sind produktiv gegangen!

Eine Reihe von Kunden hat erfolgreich das Update auf IKAROS 2.7 und die Migration auf den neuen Sybase Server SA 12 durchgeführt. Einige technisch versierte Anwender haben die Umstellung in Eigenregie bewältigt, andere haben unsere Dienstleistungsangebote in Anspruch genommen. Als große Hilfe hat sich in jedem Fall das kostenlos bereitgestellte Migrationstool erwiesen, das viele Voraussetzungen prüft und die diversen einzelnen Schritte zur Migration der Datenbank automatisch durchführt und protokolliert.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Allgemeingültigkeit weisen wir Sie auf einige Punkte hin, die bei den bisherigen Ramp-ups aufgefallen sind und für Sie ggf. von Interesse sein könnten:

  • Bitte achten Sie darauf, dass sich Ihre Windows-Version auf einem aktuellen Stand befindet (z. B. sollte beim Windows Server 2003 das Servicepack 2 installiert sein).
  • Falls das Migrationstool trotz erfolgreicher Installation des SA 12 diesen als nicht vorhanden meldet, hilft ein Neustart des Rechners weiter.
  • Der SA 12 als „Netzwerkserver“ muss ggf. in der Windows-Firewall freigeschaltet werden.

Haben Sie weitere Beobachtungen gemacht, die für andere Anwender hilfreich sein könnten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns, indem Sie diesen Beitrag kommentieren – wir freuen uns auf einen interessanten Informationsaustausch!