Um besser und effizienter die Anforderungen des Unternehmens in IKAROS umsetzen zu können, führt die Axactor Germany zusammen mit der Ferber-Software eine Schulungsreihe für ihre Entwickler durch. Dabei werden verschiedene fachliche Themen, wie z. B. der Umgang mit Chronologien, Anspruchsbuchhaltung oder Zahlungen, inhaltlich kurz dargestellt, um dann technisch vertieft zu werden. Dabei werden unter anderem das Datenmodell, die Möglichkeiten in Custom Code oder andere hilfreiche Dinge erläutert.
Durchgeführt werden die Schulungen regelmäßig in kleinen Einheiten von ca. 2 Stunden per Fernwartung durch Entwickler von Ferber-Software. Auf diese Weise kann konzentriert ein Themengebiet besprochen werden, ohne dass die Teilnehmer zu lange aus dem Tagesgeschäft genommen werden müssten.
Michael Pollhans, IT Director der Axactor Germany GmbH, empfindet die Möglichkeiten der Schulungen durch Ferber-Software als sehr positiv: „Wir freuen uns neben dem normalen Tagesgeschäft ständig dazu lernen zu können. Gerade die neuen Möglichkeiten von G4 können wir durch die interaktiven und individuellen Schulungen von Ferber deutlich effizienter nutzen. Probleme können direkt angesprochen und Lösungswege gemeinsam ausgetestet werden. Die Investition in den Wissensaufbau zeigt sich als richtiger Weg, um die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen besser umsetzen zu können.“
Die Axactor Gruppe ist ein Forderungsmanagementunternehmen der nächsten Generation, welches in Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Spanien und Italien mit einer ambitionierten, europäischen Wachstumsstrategie tätig ist. Axactor erwirbt und akquiriert eigene Portfolios notleidender Kredite und übernimmt auch das Inkasso und Forderungsmanagement für Dritte. Der Inkassomarkt wird auf rund 1.000 Milliarden Euro in ganz Europa geschätzt und bietet erhebliche Chancen für die zukünftige Expansion. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.100 Mitarbeiter.