4
18.03.2024
Adam Fratczak

ERV: Anpassung der URL eines Intermediärs/OSCI-Managers

Von unserem Partner procilon haben wir die Information erhalten, dass sich die URL eines Intermediärs/OSCI-Managers geändert hat. Dies führt dazu, dass keine Nachrichten mehr zu ERV-Konten mit Typ eBO oder EGVP abgerufen werden können, bei denen noch die alte URL eingetragen ist. ERV-Konten mit Typ beA sind nicht betroffen. Sie können prüfen, ob Sie von dem Problem betroffen sind, indem Sie das Feld „URL des OSCI-Managers“ in den Stammdaten der ERV-Konten unter „Administration/ERV-Konten“ überprüfen. 

Enthält das Feld den Wert „http://gp2.egvp.nrw.de/osci-manager-entry/externalentry“ muss dieses auf den Wert „https://gp2n.egvp.nrw.de/osci-manager-entry/externalentry“ geändert oder durch Betätigen der Schaltfläche „Daten abrufen“ im ERV-Konto neu ermittelt werden. Danach ist ein Abrufen der Nachrichten zu dem ERV-Konto wieder möglich.  

Beachten Sie, dass die Kommunikation für das Empfangen von Nachrichten vom IKAROS-Anwendungs-Server ausgeht. Daher müssen Sie die neue URL (https://gp2n.egvp.nrw.de/osci-manager-entry/externalentry) ggf. noch in Ihrer Firewall freischalten.