Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass nach dem Release der Version 2023.1 Release am 23.11.2023 der folgende Fehler bemerkt wurde:
Beim mehrfachen Hochladen einer Datei beim Import oder beim gerichtlichen Mahnverfahren erscheint die Meldung „Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht“. Ein Neustart des FileServiceHosts schafft kurzfristige Besserung, bis der Fehler dann erneut auftritt.
Kunden, die mehre App-Server einsetzen, sind nicht betroffen. Ebenso ist ein rein automatisierter Einsatz des FileServiceHosts (z. B. mit Hilfe des Automations-Frameworks) nicht betroffen.
Den Fehler haben wir beseitigt und das Installationspaket für den Web-/App-Server auf unserem FTP-Server ausgetauscht. Es ist nur das Archiv „2023.1 P00.00 Web+App-Server-Installation.zip“ betroffen. Falls Sie das alte Paket bereits heruntergeladen haben, verwenden Sie es bitte nicht, sondern laden das neue Paket herunter. Das Passwort für das Paket ist dasselbe wie für das ursprüngliche Paket. Sollten Sie das Update auf Version 2023.1 schon mit dem alten Paket eingespielt haben, führen Sie bitte das Update ausschließlich für den IKAROS-App-Server mit dem aktualisierten Paket erneut durch. Es ist keine Deinstallation notwendig. Ein einfaches Ausführen der „IKAROS Web+Application.exe“, Auswahl der Edition sowie Instanz und anschließendes Bestätigen sämtlicher Folgeseiten genügt.
Diejenigen Kunden, die von uns bereits E-Patches erhalten haben, erhalten separate Aktualisierungen.
Im bald erscheinenden Patch 1 zur Version 2023.1 wird der Fehler selbstverständlich ebenfalls beseitigt sein.