Sollten Sie IKAROS-GMV und die Software TeamViewer gleichzeitig im Einsatz haben, kann es zu Störungen bei IKAROS-GMV kommen.
Bei einem Abbruch der GMV-Verarbeitung mit der Fehlermeldung „RPC-Server nicht verfügbar“ sollten Sie prüfen, ob in der Fensterleiste von IKAROS das TeamViewer „QuickConnect“-Icon eingebettet ist. In diesem Fall kann IKAROS-GMV das Fenster nicht mehr ansprechen und beendet sich nach 30 Sekunden.
Um den Fehler zu beheben, können Sie das AddOn für das IKAROSsql-Fenster deaktivieren. Klicken Sie hierzu bitte mit Rechts auf das „QuickConnect“-Icon und wählen Sie den Punkt „Diese Funktion deaktivieren„. Um die Funktion nur für IKAROSsql zu deaktivieren, haken Sie den Punkt „Die Schaltfläche QuickConnect nur für diese Anwendung deaktivieren (ikarossql.exe)“ bei der Sicherheitsabfrage an. Starten Sie IKAROSsql neu. Das „QuickConnect“-Icon soll nicht mehr erscheinen.